TWINS, 2012/20

HANSEN & PAUL, 37

HANSEN ÜBER PAUL Paul ist ein absoluter Fan von guter Planung. Er fühlt sich wohl wenn er alle Eventualitäten durchdacht hat. Er hat immer einen “Plan B” auf Lager. Dadurch hat er mir schon viele Probleme erspart und, wer weiß, vielleicht auch manchmal das Leben gerettet. Trotzdem kennt seine Abenteuerlust keine Grenzen. Seine Spontanität leidet keinesfalls unter dem Hang zur Planung. Oft ermöglichte seine Ideologie erst das erfolgreiche Umsetzen von verrückt scheinenden Ideen. Ich bin zwar oft derjenige, der ihn überzeugen muss, dass unsere Ideen machbar sind – aber wenn er einmal angebissen hat lässt er auch nicht mehr locker.
PAUL ÜBER HANSEN Ich hab natürlich auch gelesen, was Hansen über mich geschrieben hat und muss sagen, irgendwie hat er Recht, auch wenn er sonst immer dazu neigt, alles zu übertreiben. Also, wo sonst könnten uns unsere Reisen hinverschlagen, als über die ganze Welt. Er ist einer der wenigen Menschen die ich kenne, die vor Konventionen nicht nur keinen Halt machen, sondern diese gezielt aufsuchen um sie zu brechen. Kein technisches System ist vor seinem experimentellen Optimierungswahn sicher und es gibt kaum Probleme, die durch seine MacGyver-Improvisationen nicht gelöst worden wären.

AMELIE & ANNABEL

ENZO & RIVA, 19

ENZO ABOUT RIVA Riva is shy, sweet or something.
Riva is very creative and has a very cool clothing style. She is studying Graphic Design.
Riva don’t like math at all.
Riva likes Films with a happy-end.
We both like to go to the gym, and we both like playing tennis

RIVA ABOUT ENZO Enzo is very communicative. He is to the Point, telling the Trues without compromise.
Enzo will be studying Econometrics. He is good in Math.
Enzo likes a dark films with a shock effect.
He likes fashion and he is wearing a lot of designer vintage. He has a perfect feeling for style.

LENA & TANIA, 30

LENA ÜBER TANIA Die Rollenverteilung war bei uns von klein auf gegeben, jede ist für ihr Gebiet verantwortlich. Tanja ist in der Regel die Ideengeberin, sie beginnt die Projekte ins rollen zu bringen. Sie war auch diejenige, die meine Liebe zu Vintage und Handarbeitskunst geweckt hat.
TANIA ÜBER LENA Ich beginne etwas und wir machen das weiter mit Lena zusammen. Jedoch gelingt es ihr meistens ein bisschen besser als mir, die Sache zu vollenden. Es ist egal, ob Schule, Freunde, Hobbys…Ihr Ziel ist immer Erfolg! 
Lena ist meine zweiten Augen. Fast jeden Tag werte ich mit ihr mein Leben aus. Nur sie kann mir eine richtige konstruktive Kritik abgeben.

CHRIS & PHIL, 22

CHRIS ABOUT PHIL Philipp ist der lebhafte von uns beiden. Er ist kontaktfreudig und humorvoll. Manchmal etwas übereifrig, aber das macht ihm umso sympathischer.

PHIL ABOUT CHRIS Chris ist der sinnvolle von uns beiden, auf ihn ist immer Verlass. Er übernimmt gerne das Steuer, wenn es darum geht etwas umzusetzen. Das macht ihm zu einem verantwortungsvollen Menschen.

CRAIG & LIAM, 16

CRAIG ABOUT LIAM Liam – is much more sarcastic.
We like the same music.
Liam buys the music and I listen to it.
We are not ‘friends’ but we have the same friends.
We don’t like football. In our free-time we like to go sailing.
LIAM ABOUT CRAIG Girls normally don’t like Craig’s hair.
We are not interested in the same girls.
But Generally everyone likes Craig more.
We fight all the time; its brings our mum down. No idea what we fight about – just bickering since we are little.
We are always trying to get one up on each other.